Edelbluthaflingerstute Hanna - Osteopathie gegen Rückenbeschwerden

Diese Woche habe ich die hübsche Hanna behandelt. Hanna hatte das Problem, dass sie ihren Rücken beim Reiten wegdrückte. Aufgrund eines unpassenden Sattels haben sich Verspannungen im Bereich ihrer Rückenmuskeln ausgebildet. Als ihre Besitzerin sie mir vorführte fiel auf dass sie vor allem im Trab den Rücken sehr fest hielt und auch den Schweif trug sie sehr angespannt. Bei der Untersuchung war sie sehr artig auch wenn ihre Geduld dann zum Schluss etwas nachließ. Während der Behandlung der verspannten Muskeln zeigte mir Hanna sehr genau wo sich die verspannten Stellen befinden und sobald die Verspannungen besser wurden und die Behandlung für sie dann deutlich angenehmer, entspannte sie sich zunehmend.

Zum Schluss gab es noch ein Kinesio Tape um die Muskeln noch zusätzlich zu entspannen. Ich wünsche Hanna und ihrer Besitzerin alles Gute. Bald kann es dann mit neuem, passenden Sattel wieder weiter im Training gehen :)

Drückt auch dein Pferd beim Reiten den Rücken weg oder hat einen unpassenden Sattel? Vereinbare doch gleich einen Termin mit mir.