Totale Entspannung durch Osteopathie

Gestern Abend habe ich Sunny behandelt. Seine Besitzerin hat mich kontaktiert, da sie mit dem Springtraining beginnen möchte. Sie wollte sichergehen, dass ihr Pferd keine Einschränkungen hat. Vor der Behandlung warnte sie mich, dass ihr Pferd Fremden gegenüber sehr skeptisch ist und auch keine Tierärzte mag. Sunny würde dann steigen.

Zu Beginn der Behandlung war er mir gegenüber noch etwas skeptisch und beobachtete jeder meiner Bewegungen genau. Doch schnell merkte er, dass ich ihm helfe und er begann die Behandlung zu genießen.

Zuerst zuckte die Unterlippe. Dann kam der Kopf immer tiefer und er atmete tief durch. Die Augen schlossen sich immer mehr und zum Schluss baumelten die Ohren. Mit fest verschlossenen Augen verharrte er mehrere Minuten. Nachdem ich meine Behandlung beendete, wollte er sich gar nicht mehr vom Fleck bewegen so entspannt war er :D 

Es ist so schön wenn man Pferden helfen kann und sie so reagieren.

Ich habe übrigens eine Blockierung des 5. Halswirbels gelöst. Zur Nachbehandlung habe ich der Besitzerin Dehnübungen gezeigt, die sie mit Sunny durchführen kann um seine Dehnfähigkeit zu verbessern.

Möchtest du dich oder dein Pferd auch durchchecken lassen? Dann vereinbare gleich einen Termin mit mir.