Letzte Woche habe ich Chisulo in Büdingen behandelt. Seine Besitzerin hat mich kontaktiert, weil ihr Pferd steigt. Das Steigen tritt sowohl beim Reiten als auch beim Longieren auf und ist vor allem für die Besitzerin nicht ungefährlich.
Zudem tritt Chisulo von hinten nicht richtig unter und schwingt im Rücken nicht mit. Dies konnte ich beim Vorführen lassen gut erkennen. Nach ausführlicher Osteopathischer Untersuchung konnte ich eine Blockierung im Übergang der Brust- zur Lendenwirbelsäule lokalisieren, sowie eine Blockierung der im Bereich der Halswirbelsäule. Außerdem waren beide Vorderhufe warm. Dies wird tierärztlich abgeklärt.
Durch die Blockierungen hatte sich eine erhöhte Spannung der Rückenmuskulatur aufgebaut, die Chisulo Probleme bereitet. Er zeigte mir genau welche Stellen ich behandeln sollte. Der verspannte Muskel zuckte wenn ich anfing ihn zu lockern. Nach kurzer Zeit entspannten sich Muskel und Pferd sehr gut. Chisulos Kopf kam immer tiefer, die Augen waren halb geschlossen und die Unterlippe zuckte.
Nach der Behandlung ging es für Ihn auf die Koppel und er freute sich über seine neu gewonnene Beweglichkeit. Die Besitzerin erzählte mir, dass er eine Viertelstunde lang freudig quiekend gebockt hat. Es freut mich wenn ich helfen kann :D
Steigt dein Pferd? Eine Blockierung oder Verspannung könnte die Ursache sein. Vereinbare einen Termin mit mir und ich finde es heraus.