Problem: Pferd "tickt"

Letzte Woche habe ich Sierra in Altenstadt behandelt. Die Besitzerin kontaktierte mich, da sie ab und zu vorne "tickt". Das Ticken trete nicht immer auf und sei abwechselnd vorne rechts und links. Sie longierte mir Sierra vor und es war gut zu erkennen. Man konnte nicht genau sagen ob es von vorne rechts oder links kommt. Erkennbar war nur, dass Sierra nicht klar ging.

Nach ausführlicher osteopathischer Untersuchung konnte ich unter anderem eine Blockierung des dritten Halswirbels, sowie eine starke Spannung der Halsfaszie rechts sowie der rechtsseitigen Halsmuskulatur feststellen.

Blockierungen im Bereich der Wirbelsäule sind typisch für unklares, wechselndes Ticken.

Während der Behandlung entspannte Sierra sehr gut. Ihre Augen waren geschlossen und die Unterlippe hing herunter.

Nach der ersten Osteopathischen Behandlung war schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Nach einer weiteren Behandlung sowie einer Sitzung Akupunktur war kein Ticken mehr erkennbar.

Osteopathie und Akupunktur ergänzen sich sehr gut. Vor allem bei muskulären Verspannungen.

Geht auch dein Pferd manchmal nicht klar und du weißt nicht genau warum? Dann vereinbare gleich einen Termin mit mir.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0