Reiter Check - Die Physiotherapie für den besseren Sitz

Gestern war ich in Nidda und habe Vivienne behandelt. Sie hat einen Termin mit mir vereinbart weil sie ihren Sitz verbessern möchte.

Vor 4 Wochen habe ich sie zum ersten Mal behandelt und Hauptproblem war das Einknicken in der linken Hüfte. Dadurch war ihr Gewicht vermehrt nach rechts verlagert und sie gab permanent eine einseiteige Gewichtshilfe. Die Geraderichtung wird hierdurch deutlich erschwert.

Durch meine Behandlung und das Üben nach einem individuell für sie angefertigten Trainingsplan war eine deutliche Verbesserung der Symmetrie zu erkennen. Das Einknicken war nur noch minimal sichtbar.

Diesmal konnten wir die Mobilität der Brustwirbelsäule sowie die Dehnfähigkeit der Schulter-Nacken-Muskulatur verbessern um somit eine bessere Handhaltung zu erreichen. Da Vivienne im Schulter-Nacken-Bereich sehr verspannt ist und auch beim reiten gern die Schultern hochzieht, hat sie Schwierigkeiten in Ellenbogen und Hand locker zu bleiben und neigt zum Verdrehen der Hand.

Nach meiner Behandlung konnte sie der Pferdebewegung deutlich elastischer folgen.

Möchtest Du auch deinen Sitz verbessern? Dann vereinbare doch einfach einen Termin mit mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0