Sitzprobleme - und wie du sie in den Griff bekommst

Da es jetzt draußen so ungemütlich ist, habe ich mal wieder die Zeit gefunden mich dem Schreiben zu widmen. In den nächsten Wochen möchte ich gerne auf verschiedene Sitzprobleme eingehen und dir Übungen dazu vorstellen mit denen du selbst daran arbeiten kannst deinen Sitz zu verbessern.

- Wo liegen die Schwächen deines Sitzes?

- Auf welche Probleme soll ich näher eingehen?

Ich bin gespannt auf deine Kommentare und Anregungen.

Hast du Interesse an einer eingehenden Sitzanalyse mit physiotherapeutischer Behandlung und individuellem Trainingsplan, dann buche doch einfach den Reiter Check bei mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Geist Angelique (Freitag, 11 November 2016 17:11)

    Hallo. Mein hauptsächliches Problem ist die Ferse. Ich neige dazu sie immer hoch zu ziehen wenn ich antraben oder angallopieren möchte auch bei der Hilfegebung schleicht sich dieser Fehler stetig ein. Wie bekomme ich ein losgelasseneren Sitz um mich nicht zu verkrampfen und die Ferse immer hoch zu ziehen. Ich wäre um jeden Tipp dankbar. mit freundlichen grüßen angelique

  • #2

    Sarah (Freitag, 11 November 2016)

    Hallo...Meine RB Ist sehr schnell und es ist sehr schwer dabei du sitzen also hoppelt man darauf Rum deshalb traben wir impotent nur leicht :)

  • #3

    Anna Kaiser (Freitag, 11 November 2016 19:45)

    Danke für die Anregungen, werde demnächst darüber schreiben :)

  • #4

    Lissy (Samstag, 12 November 2016 08:19)

    Hallo,

    ich habe leider das Problem das ich auf der Linken Seite mehr nach rechts neige und mein ganzer Oberkörper verdreht ist. :(