Physiotherapie für Reiter -  Reiter Check in Villmar

Gestern hatte ich wieder einen spannenden Tag in Villmar. Mit verschiedenen Reiterinnen habe ich den Reiter Check durchgeführt. Die Reiterinnen mit ganz unterschiedlichem Ausbildungsstand (von E bis M) habe ich nach eingehender Sitzanalyse physiotherapeutisch untersucht und behandelt. Nach der Behandlung ging es wieder aufs Pferd. Bei jeder war ein Unterschied zu erkennen und zu erspüren. "Auf einmal fühlt es sich so leicht an" oder "Ich fühle mich so locker" waren die Aussagen nach der Behandlung.

Für zu Hause gab es dann noch einen Trainingsplan von mir. Vielen Dank für den schönen Tag mit Euch.

 

Häufig sind körperliche Einschränkungen des Reiters die Ursache dafür, dass man im Training einfach nicht weiterkommt oder die Aufgaben des Trainers nicht so umsetzen kann wie man möchte.

Hast Du Probleme bei einer bestimmten Lektion? Oder möchtest Du dich einfach mal durchecken lassen? Dann vereinbare doch einfach einen Termin mit mir :) Ich freue mich auf Dich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0