Problem links Angaloppieren durch blockiertes ISG

Heute habe ich die hübsche Friesenstute Anouk in Schotten behandelt. Die Besitzerin schilderte mir Probleme im Linksgalopp. Anouk galoppiert auf der linken Hand häufig im Außengalopp an. Bei der osteotherapeutischen Untersuchung stellte sich heraus, dass Anouk eine Blockierung des Iliosakralgelenkes (ISG) links hatte. Das ISG ist die Verbindung zwischen Kreuzbein und Beckenschaufel und hat unter Anderem die Aufgabe, die Kraftübertragung der Hinterhand zu gewährleisten. Durch die Blockierung hatte Anouk Schwierigkeiten hinten links unterzutreten. Nach der Behandlung war das ISG wieder frei beweglich.

Ich wünsche Anouk und ihrer Besitzerin viel Spaß beim Galoppieren :)

Hat dein Pferd Probleme beim Galoppieren auf einer Hand oder biegt sich schlecht zu einer Seite?

Gerne komme ich zur Osteotherapeutischen Behandlung vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0